Don Bosco per Film kennenlernen

Der Film  (mit deutschen Untertiteln) erzählt die spannende Geschichte, wie aus dem kleinen Johannes, der ohne Vater in einfachsten Verhältnissen aufwächst, einer der ersten Sozialpioniere der Kirche wird.

 
Auf dem Weg zur Ordensgründung der Salesianer muss der junge Priester zahlreiche Hindernisse überwinden, bis er den Weg für die Zukunft der Straßenkinder von Turin ebnen kann. Er gibt ihnen ein Dach über dem Kopf, eine gute Ausbildung und das Versprechen, immer für sie da zu sein. Don Bosco bewegt sich dabei in einem großen Spannungsfeld zwischen der Amtskirche, der Gesellschaft und der Politik zur Zeit der Einigungsbewegung Italiens im 19. Jahrhundert. Mutig und voller Gottvertrauen setzt er sich gegen alle Widerstände und Kritiker durch.
 
Neben dem Film enthält die DVD ausgewählte Szenen mit Fragestellungen, die Don Bosco und seine Anliegen erläutern und näher bringen.
 
 
Ein schönes Geschenk für Don Bosco Fans, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und alle, die Don Bosco noch kennenlernen wollen. Der Verkaufspreis liegt bei 12 EUR/Stück.
 

 

Text: Wolfgang Zarl