Pfarrkino mit Popcorn-Stimmung und tollem Konzert des Pfarrchors

Das Katholische Bildungswerk lud zum Pfarrkino mit dem Film "Wie im Himmel" - Popcorn inklusive. Zum Inhalt: Ein weltberühmter Dirigent kehrt nach schwerem Kollaps in seine schwedische Heimat zurück. Nach anfänglichem Zögern übernimmt er den dörflichen Kirchenchor und findet über seine Leidenschaft zur Musik einen Weg zu den Herzen der Menschen und auch zum eigenen Glück. Es entsteht eine neue Gemeinschaft und Dynamik - was jedoch ihn und die Chormitglieder in umso größeren Konflikt mit den Außenstehenden bringt. Ein in vieler Hinsicht außergewöhnlicher und berührender Film über Freiheit und Erlösung sowie mit erstaunlichen Parallelen zu Jesus und Kirche. Der Film entstand 2004 in Schweden und dauert 127 Minuten.

Im Anschluss an den Film sang ein Pfarrchor unter der Leitung von Renate Eglseer Lieder des Filmes. Zu den Liedern gab es Gedanken von Franz Wininger.

 

Jungscharlageranmeldung

Terminkalender