1.500 Paar Schuhe: Pfarre unterstützte "Schuh-Aufruf" von Sr. Cornelia

Der Aufruf der engagierten Amstettner Ordensfrau Sr. Cornelia Waldbauer, Schuhe für die Ärmsten von Osteuropa zu sammeln, brachte in den letzten Tagen über 1.500 Paar Schuhe und zahllose Paar Socken. Permanent kamen Leute aus der Region, um Kinder-, Sport- oder Winterschuhe im Amstettner Franziskanerinnenkloster abzugeben, viele freuten sich dabei auch über ein nettes Gespräch mit der sympathischen Sr. Cornelia oder einer ihrer Mitschwestern. Auch unsere Pfarre unterstützte diesen Schu-Aufruf.

 Jetzt bittet die liebenswerte und fröhliche Franiskanerin, den Transport der Hilfsorganisation ORA aus Ardagger dafür finanziell zu unterstützen. Sr. Cornelia: "Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich freue, dass kurz vor dem Winter so viele Menschen tagtäglich zu uns gekommen sind, um gut erhaltene Schuhe abzugeben. Das wird vielen in bitterarmen Gegenden von Albanien, Moldawien oder Rumänien helfen. Vor allem die ganz armen Kindern tun mir dort so leid! Mit dieser Hilfe kann die ORA International wirkliche Wärme schenken."

Sr. Cornelia hat all die Schuhe bereits liebevoll in unzähligen Kartons verpackt, damit endet die Aktion vorerst. Aber wie erwähnt: finanzielle Unterstützung für den Transport ist weiterhin erwünscht: entweder an der Klosterpforte abzugeben oder: ORA-Spendenkonto: IBAN AT88 4480 0371 5539 0000, Kennwort Schuhspende



Foto: Sr. Cornelia Waldbauer mit Schuhen