Amstettner Familien: Holt Euch Euer Geld vom Finanzamt zurück!!!

„Schenken Sie Ihr Geld nicht dem Fiskus“, meint man beim Katholischen Familienverband. „Durch den Steuerausgleich und die Nutzung von Familien- und Steuerabsetzbeträgen können Sie sich Ihr Geld zurückholen.“ In Zusammenarbeit mit der Amstettner Steuerberatungskanzlei Pilsbacher Katholische Familienverband für die Amstettner Familien für 12. Mai 2016 eine Gratis-Beratung organisiert.
 
„Durch gute Beratung können sich Familien hunderte Euro vom Finanzamt zurückholen“, ist Josef Grubner, Vorsitzender des Familienverbandes, überzeugt. „Für Familien gibt es Freibeträge, etwa pro Kind 220 Euro. Weiters haben Eltern die Möglichkeit, die Kosten für die Kinderbetreuung steuerlich geltend zu machen. Bis zum vollendeten 10. Lebensjahr können bis zu 2.300 Euro Betreuungskosten abgesetzt werden. Der Alleinverdiener-Absetzbetrag sowie Unterhaltsabsetzbeträge können ebenfalls in Anspruch genommen werden.“
 
Wie mache ich einen Steuerausgleich? Was kann ich eigentlich als Sonderausgaben und außergewöhnliche Belastungen steuerlich geltend machen? Wie geht das mit der Negativsteuer? Antworten auf diese und ähnliche Fragen erhalten Sie bei einer kostenlosen Beratung am 12. Mai, dem Familiensteuertag. Eine vorherige Terminvereinbarung ist unbedingt erforderlich.
 
Bitte melden Sie sich an:
- Amstetten: Steuerberatungskanzlei Dr. Pilsbacher, 3300 Amstetten, Preinsbacherstr. 43,
Tel. 07472/62 860 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Alle Infos dazu finden Sie auch unter: www.familie.at/niederoesterreich
 

Foto: Die Amstettner Steuerberatungskanzlei Pilsbacher berät am 12. Mai Familien gratis. Im Bild Ulrike Pilsbacher mit der Familie Sonja und Markus Jandl, weiters im Bild Lukas und Sophie