Große Trauer um Karl Wurzer - R.I.P.

In der Pfarre Amstetten Herz Jesu wird um Mag. Karl Wurzer getrauert, er verstarb am Nationalfeiertag im Alter von 47 Jahren beim Bergwandern im Gesäuse-Gebirge. Der verheiratete Staatsanwalt hinterlässt drei Kinder im Teenager-Alter. Wurzer hat sich umfangreich in der Pfarre engagiert – auch nachdem er nach Winklarn gezogen ist.

Bei uns leitete er die Jungschar-Gruppe D.S.G., die als Freundeskreis noch immer besteht. Auch als Nikolaus-Darsteller in unserem Pfarrgebiet kennen ihn viele. Vielfach unterstützte er weiters Pater Roman Stadelmann, die Ministranten-Matches zwischen Winklarn und unserer Pfarre gelten als legendär. Karl Wurzer war immer zur Stelle, wenn er für Arbeiten oder für Ratschläge gebraucht wurde, „da konnte er nie nein sagen“, würdigt ihn die die Pfarre. In seiner Jugend überlegte er, Priester zu werden.

In der Pfarre Winklarn hielt er die Werte und Ideale der salesianischen Bewegung und von Don Bosco ebenfalls hoch. Mit großem Engagement kümmerte er sich um die lebendige Ministranten-Schar, um die Ratscheraktion sowie um die Durchführung der Sternsingeraktion. Karl Wurzer war auch Lektor und Pfarrgemeinderat und packte immer mit an, wann und wo er gebraucht wurde. Er organisierte mit seinem Charisma für seine Ministranten unvergessliche Ausflüge, unter anderem nach Rom. Seine ganze Liebe gehörte seiner Familie. Immer wieder betonte er: „Ich danke dem Herrgott für das viele Gute, das er mir geschenkt hat!“

Das Begräbnis findet am Donnerstag, 4. November, in Winklarn statt, das Nachtwachten am Mittwoch, 3. November. Auch wir laden zur Betstunde in die Amstettner Herz Jesu-Kirche: am Mittwoch, 3. November, um 19 Uhr!

<<<Parte von Karl Wurzer>>>