Wir feierten das Don Bosco-Fest

Nach dem  Ausfall des Don Bosco-Festes 2021 konnte heuer wieder ein Festgottesdienstin der Herz Jesu Kirche in Amstetten stattfinden.

Es waren natürlich wieder viele Einschränkungen, wie Maske und die Abstandsregeln einzuhalten. Musikalisch wurde das Fest durch ein  Ensemble der Stadtmusikkapelle von Amstetten unter der Leitung von Robert Pussecker umrahmt. Schon der Einzug war musikalisch sehr bombastisch. Die Musikkapelle wurde von einigen Sängern unterstützt.  Bei der Predigt ging Pfarrer P. Hans Schwarzl (SDB) auf das Leben des  hl.  Johannes Bosco ein, dies wurde auch durch eine kleine Episode von Jugendlichen und dem Pfarrer dargestellt. Den Gottesdienst wohnten auch viele Gläubige bei, auch eine größere Delegation der Pfadfinder war anwesend. Es war ein sehr schönes Fest!