Spirituelles Erlebnis in der Fastenzeit: "Zeit für mich"

Jeden Donnerstag lädt die Salesianerpfarre Amstetten Herz Jesu in der Fastenzeit ab 3. März um 19 Uhr zur "Zeit für mich und ..." in die Amstettner Herz Jesu-Kirche. Diese Donnerstag-Abende dienen auch schon als Vorbereitung auf Ostern.

Aus der Pfarre heißt es zu diesem schönen spirituellen Angebot: "Eine Zeit der Ruhe, Besinnlichkeit, Musik, Texten... bei Kerzenschein wird dies! Gönn´dir diese Stunde um Kraft für den Alltag zu schöpfen! Es mag zuerst vielleicht Überwindung kosten in die Kirche zu gehen, aber es lohnt sich! Es heiße auch: Gott könne erst zu uns sprechen, wenn wir still werden."Zeit für mich" war bereits ein beliebtes Angebot, um "in dieser lila Pause abzuschalten und zu sich zu kommen". Viele betonen die "Gänsehautstimmung" in der beleuchteten Kirche. Der Abend wird immer von anderen Pfarrgemeindrätinnen und Pfarrgemeinderäten gestaltet.