Amstettner Franziskanerinnen bitten für Ukraine - und schenken gesegnete "Kunstwerke" 

„Leider herrscht in der Ukraine noch immer ein fürchterlicher Krieg. Damit verbunden ist eine unvorstellbare Not vor allem in der ärmsten Bevölkerungsschicht!“ Der engagierten Amstettner Franziskanerin Sr. Cornelia Waldbauer tut es weh, von all den Schmerzen der Menschen zu hören. Schwester Cornelia sitzt wie auf Nadeln, sie will etwas tun und sie will helfen zu helfen.

Sie sagt: „Um diesen Hunger der Menschen etwas zu stillen, verteilt die in Ardagger ansässige Hilfsorganisation ORA International Lebensmittel an die Armen. Diese notwendigen Güter werden vor Ort in der Ukraine gekauft.“ Um das zu ermöglichen, starten die Amstettner Franziskanerinnen gemeinsam mit ORA eine Geldsammlung während der Sommermonate. 

Die Franziskanerinnen hatten dazu eine liebevolle Idee: Mitschwester Berta Wesche stellt ihre selbstangefertigten Tonanhänger als Dankeischön für die Spenden zur Verfügung! Wer also für die Ukraine-Hilfe spendet, erhält eines dieser wunderbaren Motive, etwa einen Engel oder ein Herz. Diese wurden auch schon gesegnet, erzählt Sr. Cornelia. Sie und Hermi Naderer vom ORA-Lager Ardagger sagten: „Im Namen der Bedürftigen in der Ukraine danken wir für jede Unterstützung!!!“ 

Geldspenden können bei Sr. Cornelia Waldbauer persönlich oder im Franziskanerinnenkloster Amstetten abgegeben werden. Außerdem kann auf das ORA-Spendenkonto überwiesen werden: ORA-Spendenkonto: IBAN AT88 4480 0371 5539 0000. 

Foto (Wolfgang Zarl): Sr. Cornelia Waldbauer mit Hermi Naderer von ORA International Ardagger und ihr Enkerl Elena.