Jahresbericht der Salesianer Don Boscos erschienen

Dir folge ich nach! - lautet der Titel des Jahresberichtes 2021 der Salesianer Don Boscos. "Damit das Leben junger Menschen gelingt ist der Auftrag der Salesianer Don Boscos, unter den sie gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihre Arbeit in den Einrichtungen stellen.

Einblicke in den Einsatz für junge Menschen geben wir Ihnen in unserem gerade erschienenen Jahresbericht der Salesianer Don Boscos in Österreich und der Don Bosco Mission Austria:

- Ordensberufungen haben ganz unterschiedliche Lebensgeschichten und sind selten geradlinig. Die Salesianische Jugendbewegung stellte 2021 einige dieser Lebenswege unter dem Motto "Mein Leben Mein Weg" vor. Mehr dazu auf Seite 6 und 7.

- Jugendbildung, Salesianische Pfarrarbeit, Jugendwohnen, Salesianische Jugendbewegung, Jugendsozialarbeit und Volontariat sind die Kernthemen der Sendung in Österreich. Auf den Seiten 4 und 5 geben wir einen Überblick.

- In den Einrichtungen geschieht schon vieles, um nachhaltiger zu leben. Einige Aktionen werden vorgestellt.

- Die Don Bosco Mission Austria blickt auf ein herausforderndes Jahr 2021 zurück. Am Höhepunkt der zweiten Coronawelle in Indien starteten die Salesianer Don Boscos ein Nothilfeprogramm und versorgten Hunderttausende Menschen mit Essens- und Hygienepaketen.

 

ZUM JAHRESBERICHT ...