Salesianer bitten um Hilfe für Erdbebenhilfe

Nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und in der Syrien bitten die Amstettner Salesianer Don Boscos um Spenden, um den Menschen in Aleppo (Syrien) helfen zu können.

Der Amstettner Pfarrer P. Hans Schwarzl und der aus Waidhofen/Ybbs stammende Provinzial P. Siegi Kettner berichten, dass die Österreich-Hilfsorganisation der Salesianer in ständigem Kontakt mit den Salesianern vor Ort ist: „Die Menschen bekommen von den Mitbrüdern Essen, medizinisches Material, Kleidung und Decken. Jede Hilfe ist kostbar!“ Bruder Günther weiter: „Die Situation ist äußerst dramatisch. Die Salesianer Don Boscos haben eine Nothilfe für die vom Erdbeben betroffenen Menschen in Syrien gestartet.“

Viele Menschen sind obdachlos geworden. Auch die Einrichtung der Salesianer Don Boscos in Aleppo, Syrien, wurde leicht beschädigt, „Gott sei Dank wurde niemand verletzt“, so P. Hans und P. Siegi. Im Jugendzentrum werden Menschen aufgenommen, die Salesianer Don Boscos in Syrien helfen Familien, die obdachlos geworden sind. Die Ordensgemeinschaft ist zur Anlaufstelle für Hilfe geworden in einer Region, die durch den jahrelangen Bürgerkrieg schwer leidet.

Spenden: Don Bosco Misson Austria, Kennwort: Erdbebenhilfe, IBAN AT33 6000 0000 9001 3423

Hilfe in der Niederlassung der Salesianer in Aleppo