Stinmungsvolle Aschenkreuzfeier für Kinder

„Sackgasse- wie komm ich da wieder raus?“ war das Thema der Aschenkreuzfeier in der Saleisanerpfarre Amstetten Herz Jesu."In unserem Leben geraten wir immer wieder in Situationen, die uns an unsere menschlichen Grenzen bringen („Sackgassen“).

Oft finden wir aus uns selbst keine Kraft, diese „Hürden“ zu überspringen und wirklich zu lieben. Gott kann uns dabei helfen!", heißt es von Pastoralassistentin Michaela Böldl und Diakon Michal Klucka.

Auch der Zachäus in der Bibel sei in so eine Situation geraten. Wie er es geschafft hat, da herauszukommen, können man im Lukasevangelium (Lk 19,1-10) nachlesen.

Das Team hat sich auch überlegt, was wir uns für die Fastenzeit vornehmen könnten. Was können wir Gutes tun / was vermeiden? Und haben die Vorsätze auf einer Pinwand in der Kirche geheftet. Es soll uns in der Fastenzeit immer wieder daran erinnern.