Palmsonntag via YouTube mitfeiern 

Mit dem Palmsonntag tritt die Kirche in die Heilige Woche ein, die Karwoche. Kirchenbesuche und Aktivitäten jeglicher Art sind in der Kirche aufgrund der Coronakrise aktuell nicht möglich. Für den Palmsonntag wurde angeordnet, dass alle ihre Palmzweige selbst in den Familien bzw. Häusern und Wohnungen segnen. Also beten, segnen, singen zu Hause. Manche sind aber auch alleine oder mit dem Gebet nicht so vertraut. Die Pfarre Amstetten Herz Jesu unterstützt dabei und hat eine Hauskirchengemeinschaft gegründet. Von zu Hause aus gibt es in diesem Livestream die Möglichkeit dazu: https://youtu.be/renxdYG-Qqk (ab 9:30 Uhr). Dieser Livestrem wird von Pastoralassistent Gerhard Jessl erstellt.

Tipp der Pfarre: Zur Einstimmung: Bereitet Palmzweige oder einen Palmbuschen vor. Sucht euch Zuhause einen Platz zum Feiern des Hausgottesdienstes, der passt und wo ihr euch wohl fühlt. Bereitet einen Tisch, eine Ecke mit einem weißen Tuch. Hier wiord in diesen Tagen ein Ostertisch vergleichbar einer Osterkrippe entstehen. Schafft euch eine Atmosphäre der Achtsamkeit und der Aufmerksamkeit. Pfarrer P. Hans Schwarzl: Wir helfen und begleiten euch beim Feiern und beim Segnen zu Hause.Beginn - pünktlich um 9:30 Uhr mit einer kleinen Einführung.

 

P.S.: manches ist vielleicht neu für euch, aber segnen kann eigentlich  jeder Getaufte und Gefirmte.