Würdige Online-Andacht für unsere verstorbenen Patres

Aufgrund der Corona-Ausgangsbeschränkungen konnten die vier verstorbenen Amstettner Salesianerpriester Pater August Pauger, Pater Josef Parteder, Pater Roman Stadelmann und Pater Josef Pucher nur im allerkleinsten Rahmen beerdigt werden. Um sie dennoch zu würdigen, gestaltete die Pfarre eine Online-Hausandacht via YouTube, wobei Amstettner berührende Videos zuschickten, die Pastoralassistent Gerhard Jessl zu einem würdigen Video zusammensetzte. Wegbegleiter der Salesianer Don Boscos berichteten über die vielen Verdienste der Priester, die sich immer für Jugendliche einsetzten und ihnen an ihren verschiedenen Wirkungsstätten eine zweite Heimat gaben. Resümee war: "Pater Pucher, Pater Parteder, Pater Pauger und Pater Stadelmann waren echte Nachfolger Don Boscos!" LINK ...

Von der Pfarre wird berichtet, dass laut Statistik und Rückmeldungen Hunderte Familie und keline Gebetsgemeinschaften gestern abend zusammensaßen, um Abschied zu nehmen und für die beliebten Seelsorger zu beten. Pfarrer Pater Hans Schwarzl dankte für die viele Anteilnahme und Gebete, die die verbliebene Gemeinschaft in den vergangenen Tagen erfuhr.Ein würdiges Requiem für die am Coronavirus verstorbenen Priester soll später nachgeholt werden.

 

Hier ist der Link zum Nachschauen: https://youtu.be/Fa2SprNwGVg

 

Text: Wolfgang Zarl