Corona-Virus in der Pfarre: Ärztin Dr. Ester Steininger gibt ENTWARNUNG

Das Ableben von vier Salesianer-Patres und die Erkrankungen von einigen Mitbrüder haben in der Pfarre nicht nur Bestürzung und Anteilnahme, sondern auch Sorgen und Ängste ausgelöst: Ist es gefährlich den Pfarrhof zu besuchen, kann ich mich in der Kirche anstecken? Es ist mir daher ein Anliegen aus ärztlicher Sicht einiges klarzustellen. Die erkrankten bzw. positiv getesteten Mitbrüder wurden entsprechend den behördlichen Vorgaben erst nach Ablauf der infektiösen Phase und nach amtsärztlich bestätigter Genesung aus der Quarantäne entlassen. Es besteht daher keine Ansteckungsgefahr mehr!

Auch die privaten und öffentlichen Wohnräume wurden gewissenhaft gereinigt und desinfiziert, so dass nicht nur die abgelaufene Zeit, sondern auch die getroffenen Maßnahmen alle Krankheitserreger beseitigt haben. Mehr noch die Räumlichkeiten (Türgriffe, häufig benützte Flächen usw.) werden weiterhin laufend desinfiziert, damit auch die Besucher keine Viren zurück lassen können.

 

Die Salesianer Brüder können daher bedenkenlos den derzeit von der Regierung erlaubten Aufgaben nachkommen und wir alle können diese Dienste wieder ohne Angst und in Dankbarkeit in Anspruch nehmen.

Dr. Ester Steininger