Freude über liebevoll gestatete Online-Videos in Adventzeit

"Mit der Pfarre online durch den Advent" - so lautet die erfolgreiche Facebook-Initiative der Salesianerpfarre Amstetten Herz Jesu. Zahlreiche Familien und Einzelpersonen haben zugesagt, stimmungsvolle Beiträge zu liefern. Die Videos wurden jeweils von vielen hundert Interessierten gesehen. "Alles wirkliche Leben ist Begegnung, aber in dieser Zeit von Corona versuchten wir auch andere Wege zu gehen, um die Herzen der Menschen zu erreichen", heißt es seitens der Pfarre.

Pfarrer Pater Hans Schwarzl: "Damit wollen wir Gelegenheit geben, uns zu besinnen - aber es ist auch einiges zum Schmunzeln dabei." Die Beiträge sind auf den Sozaien Medien der Pfarre sowie auf der Website (bitte klicken) abrufbar.  

In der Pfarre freut man sich die Bandbreite der veröffentlichten bzw. zugesagten Beiträge groß ist: vom Pfarrer über Miinistranten und Senioren bis hin zum Oberst.