Provinzial P. Siegi Kettner visitierte Pfarre

Vom 19. bis 21.Februar visitierte Pater Siegi Kettner, Provinzial der Salesianerprovinz, unsere Pfarre Herz Jesu. P. Siegi, der aus dem nahen Waidhofen an derYbbs stammt, sprach dabei ausführlich mit den Angehörigen der Salesianergemeinschaft. Auch Treffen mit Mitarbeitern sowie mit dem Vorstand des Pfarrgemeinderates standen am Programm.

Der oberste Salesianer des Landes sagte, dass die Pfarre gut aufgestellt sei an engagierten Mitarbeitern. Er danke diesen für deren Einsatz und ihr Wirken für die Pfarre. Pater Siegi bat auch darum, die Patres vom Betreuten Wohnen nach der Corona-Zeit, wenn wieder ein breiteres Pfarrleben möglich ist, gut zu integrieren. Angesicts der Altersstruktur der Patres sei es künftig umso nötiger, dass ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Verantwortung in der Pfarre übernehmen.