Berufen zum Priestertum? Salesianer-Persönlichkeiten sind immer gesprächsbereit!!!

Am 25. April, dem 58. Weltgebetstag, betet die katholische Kirche für geistliche Berufungen. Gott beruft auch in dieser Zeit zum Priestertum oder zum Ordensstand. Manchmal wird dieser Ruf überhört, manchmal fehlt einfach der Mut dazu, ein Gespräch mit einem Seelsorger zu führen. Die Salesianer Don Boscos bieten Jugendlichen, aber auch älteren und mitten im Leben stehenden Männern (natürlich auch Frauen) aus dem Raum Amstetten an, bei Interesse mit kompetenten Persönlichkeiten darüber zu sprechen - völlig vertraulich!

Der oberste Salesianer Österreichs, Provinzial P. Siegi Kettner, und die beiden jungen Salesianerpriester Pater Johannes Haas und der Priesteramtswärter Michal Klučka sind jederzeit gesprächsbereit.

Pater Siegi leitet die Berufungspastoral der Salesianer, hier sind seine Kontaktdaten:E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; Tel.: 0664/824 3600

P. Johannes Haas, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; 0676/87725205

Michal Klučka, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; 0676/87725207

Wer den Orden schon kennt, weiß: Die Salesianer Don Boscos helfen Jugendlichen, damit das Leben junger Menschen gelingt. Hier bei uns in Österreich oder bei großartigen Projekten weltweit. Die Gemeinschaft lebt aus einer tollen Spiritualität und viele sagen: Es ist erfüllend, Salesianer Don Boscos zu sein.

Als Pfarrangehörige sind wir eingeladen, das Feld für Berufungen fruchtbar zu machen und Interessierten zu helfen. Denn unsere Pfarre kann auf viele tolle Salesianer-Persönlichkeiten in den letzten Jahrzehnten zurückblicken, die segensreich für Amstetten, für die Jugend, für die Menschen gedient und gewirkt haben.Interessierte können sich natürlich z.B. auch an unseren Pfarrer P. Hans Schwarzl oder an die Pfarrmitarbeiterinnen wenden!

 

Die Salesianerjungpriester P. Johannes Haas und P. Rinderer

Pfarrer P. Hans Schwarzl mit Provinzial P. Siegi Kettner

Michal Klucka SDB erneuerte seine Ordensgelübde.