Gedenken an Benedikt XVI. - R.I.P.

Auch in der Amstettner Saleisanerpfarre Amstetten Herz Jesu wurde für den verstorbenen emeritierten Papst Benedikt gebetet. Der frühere, langjährige Olympia-Seelsorger (Oympia-Kaplan) Pater Bernhard Maier erinnerte sich dabei gut an eine Begegnung mit Benedikt XVI. im Rahmen einer Generalaudienz für die österreichische Skinationalmannschaft in Rom.

Pater Bernhard würdigt den Verstorbenen für dessen hervorragenden theologischen Texte, die er immer wieder gerne lese. Papst Benedikt habe sich viele Verdienste um die Verbindung zwischen Wissenschaft und Religion gemacht, so P. Maier. Bei der Audienz mit den Sportlern habe sich der Papst aus Bayern auch als interessierter Sportfan gezeigt, erinnert sich P. Bernhard.

Pater Bernhard Maier zeigt ein Foto von einer Begegnung mit Benedikt XVI.