Toller Erfolg des ersten Benefiz-Ostermarkts des Don Bosco-Heims

Am 1. und 2. April lud das Don Bosco-Heim in den Großen Pfarrsaal der Salesianerpfarre Amstetten Herz Jesu zum ersten Ostermarkt, der im Zeichen des guten Zwecks stand und 400 Besucher anlockte. Die Initiative stammt von der neuen Leiterin des Jugendzentrums, Elisabeth Malicek. Sie dankt den Besuchern und dem engagierten Don Bosco-Heim-Team und Pfarrmitarbeitern. "Auch die Stimmung war super!"

Elisabeth und die Jugendlichen sowie fleißige Jungscharkinder haben sich viel einfallen lassen und waren kreativ bei der Arbeit. Sie produzierten viele nette Objekte – etwa gehäkelte Figuren -, die sich auch als Ostergeschenke gut eignen. Der Erlös kommt dem Don Bosco-Heim zugute. Hör- und sehbehinderte Menschen boten ebenfalls selbstgefertigte Waren an.

Weiters wurden Kekse angeboten, die zugunsten der Erdbebenopfer im syrischen Aleppo verkauft wurden. Abgewickelt wird dies über die Don Bosco Mission Austria. Außerdem wurden liebevoll erzeugte afrikanische Stoffsorten (etwa Umschläge für Bücher und Geldtaschen) verkauft. Diese waren von Laura Erler gemacht worden, ihr Label ist "mpoukou". Der Erlös kommt einem Hilfsprojekt zugunsten der Jugendlichen im Ausbildungszentrum "Madre Morano" der Don Bosco Schwestern in Pointe-Noire, Republik Kongo.

Spontan stellten auch ukrainische Flüchtlinge Produkte aus.

Es gab während beider Tage auch Kaffee und Kuchen, „die Besucher werden sich sehr wohl fühlen“.

  • Ostermarkt
  • Ostermarkt2
  • Ostermarkt3
  • Ostermarkt4_Jungscharkinder
  • Ostermarkt6
  • Ostermarkt_Jungscharkinder2