Tolle Leistung unserer Minis beim Diözesanfußballturnier

Die jungen Messdiener aus der Pfarre Krems-St. Veit siegten beim Diözesanhallenfußballturnier für Ministranten in Purgstall vor den Pfarren Phyra und St. Martin/Ybbsfeld. Dutzende Teams spielten mit.

Unter anderem die Pfarre Amstetten Herz Jesu, die von P. Roman Stadelmann trainiert wird.Der 85-jährige Salesianer-Priester kickt noch jede Woche selbst mit. Er betont: Sport soll Freude und Spaß machen. Er gibt den Ministranten aber auch mit auf dem Weg: „Ich glaube, dass Gott mitten im Spiel meines Lebens ist.“ Das Turnier, das unter dem Motto „Fair Play“ stand ist auch ein Zeichen des Dankens seitens des Organisators, der Diözesansportgemeinschaft. Denn: „Tausende niederösterreichische Ministranten tun jeden Sonntag Dienst in der Kirche.“