"Jahr der Orden" ausgerufen: Mittwoch ist Ordenstag - Aktion "Gute Nacht Wort"

Salesianer Don Boscos und Don Bosco Schwestern beteiligen sich an der Aktion „Mittwoch ist Ordenstag“ mit einem Gute-Nacht-Wort.

„Mittwoch ist Ordenstag“ – unter diesem Aktionstitel werden die heimischen Orden und Säkularinstitute ihre Aktivitäten und Initiativen anlässlich des "Jahr der Orden" 2015 auf die Wochenmitte konzentrieren. Warum mittwochs? Das Aktionsmotto verrät es: „Mitten im Leben. Mitten in der Woche.“ Jetzt starten die ersten MiO-Aktivitäten.
 
Don Boscos Gute Nacht
 
Don Bosco erzählte den Jugendlichen, die in seinem Internat in Turin wohnten, jeden Tag ein Gute-Nacht-Wort. Ein Erlebnis, etwas Lustiges, ein Traum oder eine Lebensweisheit: Die Jugendlichen freuten sich auf diesen Moment und waren neugierig, was wohl Don Bosco heute erzählen würde.
 
Im "Jahr der Orden" wollen die Salesianer Don Boscos und die Don Bosco Schwestern diese Tradition Don Boscos aufgreifen. Damals im Internat in Turin, heute im Internet. Jeweils am Mittwochabend greifen sie eine Erfahrung aus ihrem Alltag auf und deuten sie.
 
Mitten im Leben. Mitten in der Woche. Die Gute Nacht für Jugendliche, aber nicht nur.