Fasten in der Pfarre

Auch zum  heurigen Fastenbeginn ab Aschermittwoch wurde von Seiten des Katholischen Bildungswerkes unserer Pfarre gemeinsam mit Frau Dr. Fehringer „Buchinger Heilfasten“ angeboten.

Insgesamt 18 Personen machten sich gemeinsam auf eine „Fastenreise“, die allen Teilnehmerinnen/Teilnehmern sowohl körperliche als auch geistig-seelische Grenzen aufzeigten. Trotzdem handelten alle Fastenden nach den Worten von Mathäus 6, 16-18, wo es heißt: „Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht wie die Heuchler. Sie geben sich ein trübseliges Aussehen, damit die Leute merken, dass sie fasten. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. Du aber salbe dein Haar, wenn du fastest, und wasche dein Gesicht, damit die Leute nicht merken, dass du fastest, sondern nur dein Vater, der auch das Verborgene sieht; und dein Vater, der das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.“

Am Ende der gemeinsamen Fastenperiode gab es am Samstag, den 28.2.2015 an einem feierlich gedeckten Tisch eine erste gemeinsame Mahlzeit und Dankesworte an Frau Manuela Pöschl, die diese Fastenmöglichkeit organisierte und an Frau Dr. Fehringer.

 

  • DSC_2452
  • DSC_2453
  • DSC_2456
  • DSC_2457