72 Stunden ohne Kompromiss: Vorbereitungen laufen in der Pfarre Amstetten Herz Jesu auf Hochtouren

"72 Stunden ohne Kompromiss". Bei der achten Auflage der Jugendinitiative werden von 19. bis 22. Oktober Jugendliche 72 Stunden lang gemeinnützige Aufgaben lösen.  Auch die Saleisaner-Pfarre Amstetten Herz Jesu macht mit. Übrigens können sich interessierte Jugendliche auf www.72h.at anmelden - ebenso können dort Projekte gemeldet werden. Initiatoren sind Michaela Böldl und Ines Jelinek. In der Pfarrkirche wird ein Meditations- sowie ein Jugendraum eingerichtet.
 
Das von der Katholischen Jugend organisierte "72 Stunden ohne Kompromiss" steht heuer unter dem Aktionsmotto "Schalt dich ein!" und ist Österreichs größte Jugendsozialaktion. Die Vorbereitungen für die Jugendsozialaktion laufen bereits auf Hochtouren: Soziale, nachhaltige Projekte werden gesammelt, die die Jugendlichen im Oktober in Angriff nehmen können. Die Jugendlichen erleben hautnah mit, was es heißt, sich für den Nächsten einzusetzen. Es wird gehämmert, gestemmt, ausgemalt, Videos produziert uvm.
Foto: Ines Jelinek, Michaela Böldl, Katrin Wagner, Magdalena Theuerkauf, Michael Aigner und Leo Sündhofer bereiten in der Pfarre Amstetten Herz Jesu für die Jugendsozialaktion "72 Stunden ohne Kompromiss" das Projekt vor: nämlich die Einrichtung eines Meditations- und Jugendraumes.