Ministranten putzen Gottes Schöpfung

Auch Pfarren beteiligen sich an der Reinigung von Fluren, Wäldern und Straßengräben.

Sehr motiviert waren die Ministranten der Salesianer-Pfarre Amstetten Herz Jesu, wenngleich sie doch enttäuscht waren, was sie so alles entdeckten: von weggeworfenen Zelten über Feuerwehrzeuge und Fastfood-Bechern bis hin zu alten Drähten. Organisatorin Agi Baumgartner freut sich, dass bei der Premiere gleich so viele Ministranten mitmachten. Das Gebiet der jungen Messdiener war entlang der Ybbs. Für die Minis war klar: "Wir reinigen Gottes schöne Natur von unnötigem Müll." Die Pizza haben sich sich nach einem schweren Arbeitstag redlich verdient.

  • Muellsammeln_Gruppenbild
  • Muellsammeln_Gruppenfoto2
  • Muellsammeln_Ministranten1
  • Muellsammeln_Ministranten2
  • Muellsammeln_Ministranten_hoch
  • Muellsammeln_Reihe