Pfarre Amstetten Herz Jesu wählte bei 1. Sitzung Pfarrgemeinderatsvorstand

Nach der Pfarrgemeinderatswahl am 19. März traf sich der neu gewählte Pfarrgemeinderat von Amstetten Herz Jesu zur konstituierenden Sitzung.

Dabei wurde Manuela Pöschl zur neuen Pfarrgemeinderats-Obfrau-Stellvertreterin gewählt (Obmann ist immer der Pfarrer!). Mit Pöschl ist erstmals eine Frau in dieser Funktion. Weiters wurden Franz Hehenberger, Maria Theuerkauf, Gerhard Weigl und Wolfgang Zarl in den Vorstand gewählt. Pfarrer P. Hans Schwarzl freute sich, dass viele neue schwungvolle Pfarrmitglieder in diesem wichtigne Gremium mitarbeiten wollen, gleichzeitig dankte er jenen, die "nach fünf oder zehn Jahren wertvoller Arbeit für die Arbeit aus dem Pfarrgemeinderat ausgeschieden sind". Es sei ein schönes Zeichen, dass so viele in der Pfarre Amstetten Herz Jesu mitarbeiten und ihre Talente und Begabungen einbringen.