Gratulation an Michaela Böldl!

Unsere Pastorale Assistentin Michaela Böldl hat den Theologischen Fernkurs abgeschlossen. Die theologische Bildung dauerte 2,5 Jahre  und erstreckte sich über 13 theologische Fächer (Altes Testament, Fundamentaltheologie, etc.). Mit der feierlichen Zeugnisübergabe wurde der Kurs abgeschlossen. Michaela hat 12 Prüfungen in jedem der Fächer absolviert und eine theologische Abschlussarbeit geschrieben.


Eine Absolventin hat im Rahmen der Zeugnisverleihung des Theologischen Kurses in Salzburg folgende Worte gefunden: „Was ich mir vom theologischen Kurs mitnehme? Mit Sicherheit einen Zuwachs an Wissen und die Fähigkeit tiefer nach theologischen Inhalten zu fragen. Vielleicht auch manche theologisch fundierte Antwort für den Fall, dass mich tatsächlich jemand nach der Hoffnung, fragt, die mich trägt. Wohl wissend, dass es das Herz ist, das weiterdenkt, wenn der Verstand es nicht mehr vermag.“


Wir gratulieren Michaela Böldl von Herzen zur Zeugnisverleihung und freuen uns, dass sie ihr theologisches Wissen in unserer Pfarre einsetzt!