Pfarre Amstetten Herz Jesu lud zur 1. wunder-baren Schöpfungswanderung

Bei der 1. wunder-baren Schöpfungswanderung des Katholischen Bildungswerkes der Pfarren Amstetten Herz Jesu und Ardagger von Ardagger Markt zum Kollmitzberg lernten die Teilnehmer die Natur neu zu lieben.

Der leidenschaftliche Biologe Bernhard Haidler begleitete die Amstettner und Ardagger auf dieser Wanderung, dabei gab er Erklärungen zu Pflanzen, Bäumen und Streuobstwiesen. Monika Distelberger vom Katholischen Bildungswerk: "Uns wurden zahllose Pflanzen, Vogelstimmen und Käfer erklärt und wir machten lustige Spiele, um die die Natur besser kennenzulernen. Den Kindern gefiel wohl am besten, dass wir mit der Lupe die Tiere des Baches betrachteten."

Zusätzlich hören die Mitgehenden Texte aus der Enzyklika „Laudato si“ von Papst Franziskus, auch Pfarrer Pater Hans Schwarzl gab Impulse. Da die Wanderung bewusst für die ganze Familie gedacht war, waren die Texte auch kindgerecht gestaltet. Distelberger abschließend: "Alle Kinder, Eltern, Großeltern und Naturinteressierten waren herzlich eingeladen, mitzuwandern und das Mostviertel in seiner schönsten Pracht zu genießen. Es war ein Naturgenuss pur!"

  • Schoepfungswanderung
  • Schoepfungswanderung1
  • Schoepfungswanderung2
  • Schoepfungswanderung3
  • Schoepfungswanderung4
  • Schoepfungswanderung5
  • Schoepfungswanderung6