Weltjugendtags-Feeling im Jänner in der Innenstadt Amstettens

Junge Menschen aus der ganzen Welt folgen der Einladung von Papst Franziskus zum Weltjugendtag nach Panama. Zeitgleich lädt die Katholische Jugend der Diözese St. Pölten von 26. bis 27. Jänner 2019 nach Amstetten ein, um gemeinsam den Glauben zu feiern. Die Online-Anmeldung ist bis 11. Jänner für Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren offen.

Nähere Infos unter kiju.dsp.at/dwjt oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , 0676 8266 15 363. Geboten werden neben kreativen, spirituellen und inhaltlichen Workshops, Jugendgottesdienste mit tiefgehender Musik und genügend Zeit um Freundschaften zu vertiefen oder neue zu knüpfen.

Unter dem Motto „Hier und Jetzt“ ist das Ziel auf Gott und die Menschen hinzuhören. Leitend ist dabei die Bibelstelle „Siehe, ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach deinem Wort" (Lk 1,38), die der Papst zum Thema des Weltjugendtages in Panama macht, an dem Hunderttausende Jugendliche erwartet werden. Mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird in Workshops und offenen Gesprächen die Vielfalt des Glaubens erkundet und das Weltjugendtags-Feeling in die Innenstadt Amstettens geholt. Der Teilnahmebeitrag beträgt für beide Tage inklusive Verpflegung und Nächtigung 25 Euro. Außerdem besteht die Möglichkeit eine Tageskarte für den Samstag um 15 Euro zu erwerben.

Vorbereitungsteam für den Weltjugendtag