10 Jahre in Amstetten Herz Jesu: P. Hans Schwarzl und P. Josef Pucher

Vor 10 Jahren kamen die beiden Salesianerpater Hans Schwarzl und Josef Pucher in die Pfarre Amstetten Herz Jesu, wo sie seitdem segensreich wirken. Pater Hans ist Pfarrer und setzte etwa im kirchenmusikalischen Bereich viele Akzente: Viel Stimmung bringt er etwa mit seiner Gitarre ein bei den Gottesdiensten ein, zahlreiche Musikgruppen ermutigte er bereits, heilige Messen musikalisch zu umrahmen. Weiters gilt er als beliebter Tauf- und Hochzeitspriester. Pater Josef ist in der Pfarre für eine lebendige Seniorengruppe zuständig, weiters kennen ihn viele als Telefonisten, er ist somit oft die erste Ansprechperson neben der Pfarrsekretärin in der Pfarre.

 

„Zehn Jahre – im Zeichen Don Boscos – Zehn Jahre für die Kinder, die Jugend und die Erwachsenen. Zehn Jahre bereits bei uns in der Pfarre Herz Jesu: Wir danken und schätzen das Wohlwollen und die Seelsorge, die uns unsere Patres zukommen lassen", würdigt Manuela Pöschl, die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Pater Hans und Pater Josef.

 

Foto: Pfarrer P. Hans Schwarzl und P. Josef Pucher.