Pater August Pauger gestorben - R.I.P.

Am 8. April ist Pater August Pauger SDB, Geistlicher Rat, nach langem, schwerem Leiden im Krankenhaus Amstetten verstorben. Er wurde 1927 in Groß-Wilfersdorf (Stmk.) geboren und kam im Alter von 25 Jahren zu den Salesianern nach Unterwaltersdorf.

Mit 30 Jahren trat er in den Orden ein. Am 29. Juni 1965 wurde er in Unterwaltersdorf zum Priester geweiht. Pater Pauger war sieben Jahre Kaplan in Timelkam, dann ein Jahr Spiritual im Canisiusheim in Horn und zwei Jahre Kaplan in Klagenfurt St. Josef. Er wirkte in Klagenfurt St. Ruprecht und in Wien-Inzersdorf als Pfarrer und wurde dann Direktor der Mitbrüdergemeinschaft und Kaplan in Amstetten. 21 Jahre war er in der Pfarre Wien-Stadlau tätig. Wegen seiner Liebe zur Gartenarbeit und seinem ausgeprägten Humor machte er sich schnell überall beliebt. Seine pastorale Tätigkeit wurde 1997 mit der Ernennung zum Geistlichen Rat der Diözese St. Pölten gewürdigt. Die letzten Jahre verbrachte er in der Seniorengemeinschaft in Amstetten. Wegen der Korona-Virus Quarantäne ist nur ein Begräbnis in kleinem Kreis möglich. Die Feier des Requiems wird später erfolgen und rechtzeitig bekanntgegeben.