Amstettner Don Bosco Jugendheim lädt erstmals zu Ostermarkt - für gute Zwecke

Am 1. und 2. April lädt das Don Bosco-Heim in den Großen Pfarrsaal der Salesianerpfarre Amstetten Herz Jesu zum ersten Ostermarkt. Die Initiative stammt von der neuen Leiterin des Jugendzentrums, Elisabeth Malicek.

Elisabeth und die Jugendlichen haben sich viel einfallen lassen und sind kreativ bei der Arbeit. Sie produzierten viele nette Objekte – etwa gehäkelte Figuren -, die sich auch als Ostergeschenke gut eignen. Der Erlös kommt dem Don Bosco-Heim zugute. Hör- und sehbehinderte Menschen bieten ebenfalls selbstgefertigte Waren an.

Weiters werden Kekse angeboten, die zugunsten der Erdbebenopfer im syrischen Aleppo verkauft werden. Abgewickelt wird dies über die Don Bosco Mission Austria. Außerdem werden liebevoll erzeugte afrikanische Stoffsorten (etwa Umschläge für Bücher und Geldtaschen) verkauft. Diese sind von Laura Erler gemacht worden, ihr Label ist "mpoukou". Der Erlös kommt einem Hilfsprojekt zugunsten der Jugendlichen im Ausbildungszentrum "Madre Morano" der Don Bosco Schwestern in Pointe-Noire, Republik Kongo.

Es gibt während beider Tage auch Kaffee und Kuchen, „die Besucher werden sich sehr wohl fühlen“, verspricht Elisabeth Malicek. Und: „Wunderbare Geschenke werden für gute Zwecke verkauft.“

Öffnungszeiten:

Samstag, 1. April, 14 bis 19 Uhr Sonntag, 2. April, 10 bis 15 Uhr Foto: Don Bosco Heim-Leterin Elisabeth Malicek und Julia Susann Thomas sowie Jugendliche.