Jungscharlager 2015

Pfarre Amstetten Herz Jesu hatte Heidenspaß bei Jungscharlager

Rund 40 Kinder und Jugendliche der Pfarre Amstetten Herz Jesu nahmen am Jungscharlager in Weibern teil, dazu noch viele engagierte Begleiterinnen und Begleiter. Pfarrer P. Hans Schwarzl betont: "Das war heuer eine super tolle Stimmung. Ich freue mich, dass alle so viel Spaß hatten, dass wir eine wunderbare Gemeinschaft erlebten und dass wir eine fröhliche, junge Kirche erfahren konnten." Bei Lagerfeuer, Fußballturnier, Luftballonstart oder Baden wurde den jungen Christen viel geboten. Höhepunkte waren die Gottesdienste in der freien Natur.
Und natürlich wurde auch an den Ordensgründer der Salesianer gedacht, die die Pfarre Amstetten Herz Jesu betreuen: Der legendäre Jugendseelsorger Don Bosco kam vor 200 Jahren zur Welt.

 

  • Abschlussmesse
  • Ausflug ins Freibad nach Haag am Hausruck
  • Fuballturnier
  • Gelndespiel
  • Jungscharlager_Amstetten Herz Jesu