Diözesanes Ministrantenturnier 2018

Unsere Ministranten sind ein WUNDER-Team

Die Ministranten unserer Pfarre holten Platz 2 (die Älteren) und Platz 4 (die Jüngeren) beim diözesanen Ministrantenfußballturnier im Stift Melk. Das Turnier stand unter dem Motto "Fair Kick". Viel lag auch am 91-jährigen "Trainerfuchs" Pater Roman Stadelmann.


Pater Stadelmann als "Trainserfuchs"


Bemerkenswert: Der 91-jährige Trainer und Kaplan der Salesianer-Pfarre Amstetten Herz Jesu, Pater Stadelmann SDB, schaffte mit den Älteren Platz 2. Pater Roman: "Meine Taktik ging voll auf: Gottvertrauen, Spaß am Spiel und Training während des ganzen Jahres." (siehe auch Bild, wo er geschultert wird)

Die Diözesansportgemeinschaft (DSG) ermöglichte mit einem Team aus Ehrenamtlichen für über 300 Ministranten aus 30 Pfarren diesen Turniertag.