Jungschar neu gegründet

Jungschar der Pfarre Herz Jesu neu gegründet

Einige Jahre wurde in der Pfarre Amstetten Herz Jesu die Jungschar und Ministrantenstunde (JUMI) von Anna Haslinger, Lisi Guttenbrunner und deren Team veranstaltet. Doch seit Kurzem gibt es nun wieder die traditionellen Jungschargruppen. Die neuen Gruppenleiter Katrin Wagner, Florian Hofer und Kristina Eglseer betreuen die kleinsten dieser Gemeinschaft. Carina Raab und Tanja Haslinger gründeten eine neue Gruppe für die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klasse Hauptschule/Gymnasium. Und alle, die danach noch immer Lust und Laune haben spielerisch und kreative eine Gemeinschaft aufzubauen finden sich in der Gruppe von Magda Theuerkauf wieder. Ab der 3 Klasse Hauptschule ist es möglich, ein Teil dieser "Jungschar-Riesen" zu sein.

Jungschar-Übernachtung

 

Die "Jungschar-Riesen" zeigten, welch lebendige Gemeinschaft sie sind. Alles begann um 20  Uhr mit einer Rallye durch Amstetten, so mussten die Jugendlichen ihr Talent als Straßenmusiker beweisen oder die Schaufensterpuppen eines Modegeschäftes nachstellen. Als die Kids nach über einer Stunde wieder im Pfarrheim angekommen sind, war bereits alles für ein gemütliches Abendessen gerichtet, aufgetischt wurden selbstgemachte Pizzen. Danach ging es ab an die Arbeit: Die Jugendlichen werden im Laufe des Jahres einen James Bond-Kurzfilm drehen. So wurden an diesem Abend viele Gedanken über die Umsetzung gemacht.


Unterstützung haben wir von dem jungen Medientechniker Niklas Kraus bekommen, der einiges über die richtige Vorgehensweise und alles was hinter einem Film steckt erzählte. Nach dieser Denkaufgabe ging es weiter mit dem eigens gestalteten Spiel "Downing Street - Mörderische Nächte". Die düstere Atmosphäre, das Kerzenlicht und die Krimimusik, die wärend dem Spiel für die richtige Stimmung sorgten, waren Auslöser für manch "schreckhafte Situationen" wärend der kurzen Nacht. Dieses Spiel wurde bis 2 Uhr morgens gespielt. Bis 4.30 Uhr hatten die Jugendlichen Spaß und unterhielten sich gut. Am Morgen wurde  das gemeinsame Frühstück vorbereitet, für den Morgensport waren dann alle schon zu müde. Beendet wurden die 14 Stunden mit einem Spiel. Initiatorin Magdalena Theuerkauf: "Es war eine seeehr lustige und aufregende Nacht in den Räumlichkeiten der Pfarre, die sicher lange in Erinnerung bleibt."

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.herzjesu-amstetten.at/images/2020Jungscharneu